Sound-Diesellok ST44 PKP Cargo V, inkl. PIKO Sound-Decoder
Artikelnummer: 52108
315,00 €
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
zurzeit nicht lieferbar Voraussichtlicher Liefertermin:
Ende August 2025
Ende August 2025
Sound-Diesellok ST44 PKP Cargo V, inkl. PIKO Sound-Decoder
Neuheit 2025: Für den Einsatz vor schweren Güterzügen entwickelte die Lokomotivfabrik Luhansk auf Basis ab 1958 gebauten Baureihe TE10 der SZD eine sechsachsige dieselelektrische Lokomotive. 1964 wurden die ersten beiden Prototypen, die M62 01 und M62 02, an die SZD ausgeliefert. Zwischen 1966 und 1975 bezog die Deutsche Reichsbahn insgesamt 378 Lokomotiven dieser Baureihe. Besonders auffallend war bei der ersten Lieferserie der M62 der fehlende Schalldämpfer, der durch die Auspuffgeräusche der Lok in der DDR den Spitznamen „Taigatrommel“ einbrachte.
Digitale Schaltung von Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung durch Nachrüstung eines Digitaldecoders | Einrichtungen in den Führerständen und im Maschinenraum | Detaillierte Drehgestelle | Vorbildgerechter Sound
Digitale Schaltung von Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung durch Nachrüstung eines Digitaldecoders | Einrichtungen in den Führerständen und im Maschinenraum | Detaillierte Drehgestelle | Vorbildgerechter Sound
Eigenschaften:
Artikelnummer: | 52108 |
EAN: | 4015615521082 |
Hersteller: | PIKO |
Sound ja/nein: | ja |
WEEE-Registrierungsnummer: | DE 24216800 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Bahnverwaltung: | PKP |
Epoche: | V |
Maßbezeichnung: | LüP / Länge über Puffer |
Maß [mm]: | 202 |
Mindestradius [mm]: | 358 |
Digitale Schnittstelle: | NEM 658 PluX22 |
Verbauter Decoder: | PluX22 Sounddecoder |
(Innen-)Beleuchtung: | Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder) |
Anzahl Haftreifen: | 2 |
Kupplung: | NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse |
Sound: | PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet |
Lichtwechsel: | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |