Dampflok Serie 11 EST II
Artikelnummer: 50673
418,00 €
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
zurzeit nicht lieferbar Voraussichtlicher Liefertermin:
Ende Juli 2025
Ende Juli 2025
Dampflok Serie 11 EST II
Neuheit 2025: In den späten 1910er-Jahren entwickelte Preußen die Tenderlok T14, basierend auf bewährten Elementen der G8.1, und setzte sie zunächst im Berliner Verkehr ein. Von den insgesamt 497 gebauten Exemplaren gelangten viele nach dem Zweiten Weltkrieg in verschiedene Länder Europas, darunter Polen, Belgien und Österreich. Während die DB ihre Loks bis 1960 nutzte, blieben sie bei der DR bis 1971 vor allem in und um Berlin im Einsatz.
Formvariante | Digitale Schaltung von Führerstandbeleuchtung und Fahrwerksbeleuchtung durch Nachrüstung eines Digitaldecoders | Vorbereitet für die Nachrüstung eines Dampfgenerators | Ausführung als Serie 11 | Zahlreiche separat angesetzte Teile | Feine Speichenräder | filigrane Steuerung | Liebevoll gestaltete Führerstandsinneneinrichtung
Formvariante | Digitale Schaltung von Führerstandbeleuchtung und Fahrwerksbeleuchtung durch Nachrüstung eines Digitaldecoders | Vorbereitet für die Nachrüstung eines Dampfgenerators | Ausführung als Serie 11 | Zahlreiche separat angesetzte Teile | Feine Speichenräder | filigrane Steuerung | Liebevoll gestaltete Führerstandsinneneinrichtung
Eigenschaften:
Artikelnummer: | 50673 |
EAN: | 4015615506737 |
Hersteller: | PIKO |
WEEE-Registrierungsnummer: | DE 24216800 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Epoche: | II |
Maßbezeichnung: | LüP / Länge über Puffer |
Maß [mm]: | 159 |
Mindestradius [mm]: | 422 |
Digitale Schnittstelle: | NEM 658 PluX22 |
(Innen-)Beleuchtung: | Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder) |
Anzahl Haftreifen: | 2 |
Kupplung: | NEM Schacht |
Sound: | PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56603 |
Lichtwechsel: | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot |
Besonderheiten: | Dampffunktion werkseitig ausgerüstet |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |