Ihr Warenkorb
WARENKORB:  Sie haben keine Artikel im Warenkorb
SUCHE:
„Der Retter der Nebenbahnen“ wurde der VT genannt. Die PIKO Modelle des Trieb- und des Steuerwagens verkörpern, wie ihre DB-Vorbilder, übersichtliche, funktionssichere und wartungsarme Konstruktionen. Das Triebwagenmodell wird von einem Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten einwandfreier Laufeigenschaften mit zwei vergleichsweise großen, präzise dimensionierten Schwungmassen ausgestattet ist. Der Antrieb wirkt auf beide Achsen. Da Trieb- und Steuerwagen über eine Stromleitende Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar sind, können bei Einsätzen mit Steuerwagen zwei weitere (und damit vier) Achsen zur sicheren Stromabnahme herangezogen werden. Der Triebwagen besitzt eine Digitalschnittstelle PluX16 nach NEM 658. Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar. Trotz der konstruktiven Ausstattung von Trieb-und Steuerwagen ist ein freier Durchblick durch die Fahrgasträume möglich. Der Triebwagen lässt sich vorbildgerecht auch als Triebfahrzeug für die Mitnahme einzelner Güterwagen verwenden. Eine Achse ohne Haftreifen, zum Tausch gegen die Achse mit Haftreifen des VT, liegt bei.

N Schienenbus 798 mit Steuerwagen 998.6 DB IV

Artikelnummer: 40250
EAN: 4015615402503
 
Stromsystem: Gleichstrom
 
Bahnverwaltung: DB
 
Epoche: IV
 
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
 
Maß [mm]: 182
 
Mindestradius [mm]: 192
 
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX16
 
(Innen-)Beleuchtung: Schaltbare Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet
 
Anzahl Haftreifen: 2
 
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
 
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #46426
 
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
 
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
 
Verfügbarkeit: lieferbar (Versand erfolgt innerhalb 3 Werktagen) lieferbar (Versand erfolgt innerhalb 3 Werktagen)
Menge: 
204,70 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand


Das könnte Sie auch interessieren:


Ersatzteile für diesen Artikel: