Ihr Warenkorb
WARENKORB:  Sie haben keine Artikel im Warenkorb
SUCHE:

Häufig gestellte Fragen zum PIKO Shop


Kann ich Neuheiten im PIKO Webshop vorbestellen?

In den Warenkorb können nur lieferbare Artikel (Ampel steht auf Grün oder Gelb) eingestellt werden.

Noch nicht lieferbare Neuheiten und Artikel die zurzeit nicht auf Lager sind (Ampel steht auf Rot) können nicht in den Warenkorb gelegt und somit auch nicht bestellt werden.

Mit welchen Kreditkarten kann ich im PIKO Webshop bezahlen? Was ist das 3D-Secure-Verfahren?

Sie können mit den folgenden Kreditkarten in unserem Webshop bezahlen:

Visa (Verified by Visa®), MasterCard (MasterCard® SecureCode™)

Visa_Logo
   
Der Prüfungsvorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluß der Bestellung.

Zur Erhöhung der Sicherheit gegen Missbrauch findet für die Bezahlung mit Kreditkarte das „3D-Secure-Verfahren“ Anwendung. (Verified by Visa / Mastercard® SecureCodeTM)

  • Die Kunden hinterlegen bei ihrem Kreditkartenanbieter ein Passwort, das bei Online-Einkäufen abgefragt wird. Zudem gibt es dynamische Möglichkeiten über TAN oder Smartphone-App.

  • Diebe können so nicht mehr allein mit gestohlenen Kreditkarten-Daten wie Nummer und Prüfziffer auf Shoppingtour im Internet gehen, sie benötigen zudem die 3D-Secure-Daten.

  • Visa und Mastercard bieten das 3D-Secure-Verfahren unter den Namen Verified by Visa beziehungsweise Mastercard Securecode an.

Mehr dazu hier

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse bzw. meinen Benutzernamen ändern?

Um Ihre Zugangsdaten/Benutzernamen bzw. Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, wenden Sie sich bitte direkt an PIKO
z.B. über das Kontakt-Formular oder per E-Mail an webshop@piko.de.

Bitte geben Sie dabei unbedingt auch Ihre alte E-Mail-Adresse an.


Kann ich Decoder und/oder Soundmodule von PIKO direkt in die Loks einbauen lassen?

Ja das ist möglich. Beim Bestellprozeß sollte aber unbedingt Folgendes beachtet werden, damit alles klappt.

Es gibt 3 unterschiedliche Kostenpauschalen im Shop. (EINBAU1, EINBAU2 und EINBAU3) Wählen Sie unbedingt die richtige für Sie aus. Ferner gilt es zu beachten, dass die Kostenpauschale nur für den Einbau eines Decoders in eine Lokomotive bzw. einen Triebwagen gültig ist. Für zwei Loks ist die Pauschale 2x nötige, für drei Loks 3x usw.

WICHTIG!! Decoder / Lok-Sounddecoder und/oder Soundmodul mit Lautsprecher sind NICHT enthalten. Die Abwicklung ist nur möglich bei gleichzeitigem Kauf der passenden Artikel (Decoder / Lok-Sounddecoder und/oder Soundmodul mit Lautsprecher sowie die entsprechende Lok bzw. der entsprechende Triebwagen) im PIKO Webshop.

Hier haben wir Ihnen dazu  3 Beispiele erstellt:



Kann ich die Achsen/Radsätze der Wagen in AC Achsen/Radsätze tauschen lassen ?

   Ja das ist möglich. Als neuen, kostenlosen Service bieten wir Ihnen ab sofort auch AC Achsentausch für die PIKO
   Personen- und Güterwagenmodellen an!
 
   Einfach den Artikel "ACHSENTAUSCH" 1x zusätzlich in den Warenkorb legen und ALLE Wagen dieser Bestellung    erhalten dann die entsprechenden Wechselstromachsen von uns eingebaut.